Presse

Herzlich Willkommen in unserem Pressebereich!

Hier findest Du eine Auswahl an Presseberichten über die mySWOOOP GmbH.

Für Interviewanfragen oder weitere Informationen und Fragen rund um unser Unternehmen, Start-Ups oder den Re-Commerce Markt wende Dich bitte an info@myswooop.de.
 

Presseberichte 

2016

07.12.2016
Gründerszene
"mySWOOOP ist das Ebay für Faule"
"Interview. Während Re-Commerce-Anbieter wie Rebuy ihre Online-Auftritte immer weiter ausbauen, setzt MySwooop auf Ladengeschäfte mit moderner Optik."


17.10.2016
Nordbuzz
"Fünf Fragen an regionale Gründer: Lesezirkel, Multimedia-Aschenbecher & ReCommerce"
"Ganz im Gegensatz zu anderen ReCommerce Anbietern kauft mySWOOOP ein sehr breites Warensortiment an.Warengruppen wie Smartphones, Tablets, Konsolen, Games, Notebooks, Computer, TV Geräte, Kameras, Blu-Rays und DVDs, Hifi-Anlagen, [...] Smartwatches werden an- und verkauft"


07.07.2016
Bild
"Im Shop gibt´s Bares für Gebrauchtes"
Jetzt muss man schöne Dinge, für die man keine Verwendung mehr hat, nicht mehr im Netz versteigern: Einfach in eine der „my swooop“-Filialen in der City bringen. Denn hier gibt‘s Bares für gutes Gebrauchtes!"


16.03.2016
best-practice-business
"Re-Commercer mySWOOOP greift mit Multi-Channel-Strategie Online-Platzhirsche an"
"Die Besonderheit ist der Multi-Channel Ansatz. Nicht nur im Internet, sondern auch in eigenen Geschäften in Bermen werden die Waren an- und verkauft. Und dieser Ansatz scheint aufzugehen."


10.03.2016
Startup Valley
"mySWOOOP auf Erfolgskurs"
"In den letzten zwölf Monaten konnte das aus Bremen stammende Unternehmen seinen Umsatz verzwölffachen. Somit ist mySWOOOP vier Jahre nach Gründung im siebenstelligen Bereich angekommen."


06.03.2016
Weser-Kurier
"Umsatzplus bei mySWOOOP"
"Für den in Bremen ansässigen Re-Commercer My Swooop geht es geschäftlich weiter steil bergauf. In den vergangenen zwölf Monaten konnte das Unternehmen seinen Umsatz verzwölffachen."


 

2015

25.11.2015
Business: Handel
"Recommerce - Was geeeht?"
"Die Idee der drei Jungunternehmer: ein stationäres Geschäft, in dem man seine gebrauchten Dinge abgibt und direkt Geld bekommt, kombiniert mit einer An- und Verkaufsplattform, die wie die üblichen Recommerce-Plattformen funktioniert."