MySwooop ist Ebay für Faule
Veröffentlicht am 07.12.2016 | Lesedauer: 3 Minuten
Von Georg Räth
Bei den Worten “An- und Verkauf” kommen
Bilder von verstaubten Läden in den Kopf, die in versteckten Seitenstraßen das
Geschirr von Großmutter verkaufen. Ganz anders will MySwooop sein. Die Läden
von Gründer Jan-Lucca Sielski erinnern eher an einen schicken Apple-Store. Die
Ankaufspreise ermittelt ein Algorithmus.
Herr Sielski, An- und Verkauf, das ist normalerweise
der kleine Laden um die Ecke. Was machen Sie anders?
Wir wollen zeigen, dass es auch anders geht, wir wollen
den An- und Verkauf salonfähig machen. Das ganze sollte eine Erfahrung sein,
als wäre man in einem schicken Online-Markt. Wir setzen daher auf weniger
Produkte und mehr Struktur. Der Kunde soll in den Laden kommen und uns als
Kette, als großes Unternehmen wahrnehmen.