MySwooop ist Ebay für Faule

Veröffentlicht am 07.12.2016 | Lesedauer: 3 Minuten

Von Georg Räth

Bei den Worten “An- und Verkauf” kommen Bilder von verstaubten Läden in den Kopf, die in versteckten Seitenstraßen das Geschirr von Großmutter verkaufen. Ganz anders will MySwooop sein. Die Läden von Gründer Jan-Lucca Sielski erinnern eher an einen schicken Apple-Store. Die Ankaufspreise ermittelt ein Algorithmus.

Herr Sielski, An- und Verkauf, das ist normalerweise der kleine Laden um die Ecke. Was machen Sie anders?

Wir wollen zeigen, dass es auch anders geht, wir wollen den An- und Verkauf salonfähig machen. Das ganze sollte eine Erfahrung sein, als wäre man in einem schicken Online-Markt. Wir setzen daher auf weniger Produkte und mehr Struktur. Der Kunde soll in den Laden kommen und uns als Kette, als großes Unternehmen wahrnehmen.

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